Ferienerlebnisse der Klasse 2a - Sommerferien 2009

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a haben zusammen mit Frau Wagner Ihre Erlebnisse der vergangenen Sommerferien aufgeschrieben und gemalt.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

September 2009, R. Wagner

Jonah

Wir  waren in den Ferien bei Freunden und dort gibt es eine Burg und die Burg hat ein Museum.

Jannis

Ich war in einem Steinbruch wo ich 15 Haifischzähne und zwei Ammoniten  und Steine gefunden habe.

Eike

Wir waren im Kino und haben Ice Age 3 geguckt –die Dinos sind los. Das war lustig. Meine Mama hat auch ein Kind bekommen namens Jenke.

Ich habe mit der ganzen Familie eine Fahrradtour gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass wir 100km fahren. Aber wir sind im Ganzen 533 km gefahren.

Jan-Luca

Wir waren in einem Schloss. Ich war in einem Kerker. Ich habe eine Ritterrüstung gesehen.

 

Jan

Ich war Brötchen holen. Ich habe Körner und Normale Geholt. Ich war an der Ostsee.

 

Luis

Ich habe einen Knochen gekauft. Der Knochen ist von einem Reh. Ich habe den Knochen in einem Wikingermuseum gekauft.

Folkmer

Ich habe mein Seepferdchen gemacht. Ich habe Köpper gelernt und mit Köpper rein springen. Man taucht sofort wieder auf, schwimmt aber viel weiter.

 

Finnja

Ich war mit meiner Familie und Kirsche, Mara und Holger und Kirian Minigolf spielen. Da war ich sehr gut und einmal habe ich mit einem Schlag in das Loch geschlagen. Und am letzten Loch habe ich es nicht geschafft.

 

Ich habe mein Seepferdchen gemacht. Dann sind wir Pizza essen gegangen.

Nike

Ich war am Hafen. Da wohnt Willi der Seehund. Den habe ich gesehen. Ich war auf Sylt. Der Seehund kommt nur, wenn Heringe ins Wasser geworfen werden. Willi wohnt schon seit Jahren im Hafen. Der Kopf ist voll süß. Er ist groß und dick, aber ganz toll. Ich habe ihn auf einer Postkarte und will die Postkarte nie verschicken.

Emily

Ich war im Wasser und habe Muscheln gesammelt. Auf einmal habe ich eine Muschel genommen, aber in der Muschel war eine Perle.

Kristina

Ich habe mit Angelika und Alina draußen gespielt und ich bin auch Fahrrad gefahren mit Angelika und Alina. Und ich habe Eis gegessen. Angelika und Alina sind meine Freundinnen. Ich bin auch barfuß gelaufen.

 

Gina

Ich habe in den Ferien mein Bronze Abzeichen gemacht und Charleen hat auch Silber gemacht.

 

 

Nela

Auf Rügen habe wir Urlaub gemacht und haben Fische gefangen.

 

Franz

Ich war an der Ostsee mit Jan und war mit Jans Onkel im Wasser. Da sind viele Quallen. Wir haben an der Ostsee in einem Wohnwagen geschlafen.

 

 

 

 

 

    Schülerseite , nach oben